Achtung ⚠
Dieser Bereich von
Grüne-Lebensmittel.de
ist aktuell noch eine Baustelle.
Es sind noch nicht alle
Elemente mit Funktion hinterlegt.
Gebaltes menschliches Wissen

Wissen ist das Fundament der menschlichen Geschichte. Das Wissen darüber welche Pflantze essbar ist und welche nicht. Das Wissen wovon man nicht zu viel essen sollte und wovon man nicht genug krieg kann.

Wir bei Grüne-Lebensmittel.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, die umfangreichste und offene Datenbank für Wissen über Lebensmittel zu erschaffen. Hierbei soll das Wissen für Jedermann und Frau gleichmäßig zugänglich sein. Wenn wir von Zugänglich sprechen meinen wir dabei nicht nur, dass keine Kosten entstehen. Wir meinen auch, dass die Informationen so aufbereitet sind, dass sie jedem gleicherhand nützen. Niemand muss sich wie ein Experte auskennen um mit dieser Bibliothek sein Wissen zu erweitern. Trozdem soll es auch jedem Expertem auf dem Gebiet einen Mehrwerrt bieten sich mit den Inhalten dieses Wissensfundusses zu beschäftigen.

Egal ob sie Hobbigertner oder Agrarökonom oder Hobbykoch sind. Hier finden sie wonach sie gesucht haben.

Die Welt ist bevöllkert mit den verschiedensten Pflanzenarten. Endlose Weiten auch noch teils unerforschter Wälder. Hier entsteht der größte digitale Stammbaum der Pflanzen. Einfach und Komplex sind Pflanzen über Familienbande mit einander verknüpft. So bilden sie ein komplexes Netzwerk Verwandschaft, Austausch und gegenseitigem Nutzen. Durchforste unsere Netwrok der Pflanzenarten und entdecke dabei Neues.

Für jede Pfanze gibt es eine oder mehrer Anbaumethoden. Wir wollen für für jede Pfantze die richtige Anbaumethode parat haben. Dabei sind viele Dinge Entscheident, doch sehts zuerst wie bei jedem neuen Leben der Stantort. Dann noch die Nachbarn. Welche anderen Pfantzen wachsen hier noch? Wie oder ob überhaubt gedüngt oder geschnitten werden muss. So vieles kann man beachten und bei uns sollst du hilfe finden.

Landwirtschaft

Züchtung

Wollen sie das Wissen in dieser Datenbank und der Welt erweitern. Dann nehmen sie aktiv an den Diskussionen in unserm Forum teil. Tauschen sie sich aus. Finden sie wichtige Tipps und Tricks. Jeder kann etwas nützliches dazu beitragen.

Forum